Gruppenbild Herbst-Zeitlos 2023

Rückblick auf das Mitarbeiter*innen-Fest 2023

Jedes Jahr lädt Herbst-Zeitlos die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen als kleines Dankeschön für die Zusammenarbeit zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein. Dieses Jahr trafen wir uns in einer besonders großen Runde an einem spätsommerlichen Abend im September im Ratskeller von Neustadt am Rübenberge.

Das Fest begann im Saal des „Pfannenschmaus“, wo bereits vor dem gemütlichen Abendessen die ersten regen Gespräche entstanden. Es war wirklich ermutigend und beeindruckend zu sehen, wie viele von uns in diesem Jahr zusammenkamen: Ein Drittel der fast 200 Ehrenamtlichen war da. Bei all den Gesprächen, die um die Tische herum stattfanden, konnte man das Engagement und die Hingabe jedes Einzelnen spüren.

Janka Fleshman, unsere Geschäftsführerin, sagte in ihrer Ansprache: „Es ist schön zu sehen, dass viele Menschen zusammenkommen, um sich für andere zu engagieren. Hier können wir Gleichgesinnte treffen, uns austauschen und vielleicht sogar neue Kontakte knüpfen.“

Nach unserem kulinarischen Aufenthalt im Pfannenschmaus zogen wir weiter zu einem Spaziergang durch die Neustädter Innenstadt. Zwei lokale Stadtführer führten uns durch die Straßen und erzählten uns spannende Geschichten über die Stadt Neustadt am Rübenberge. Hier ergab sich eine weitere Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Es war ein schöner Abend, der uns alle enger zusammengebracht hat. Das Mitarbeiter*innen-Fest machte wieder deutlich, wie wichtig es ist, Zeit miteinander zu verbringen und die Gemeinschaft zu feiern, die wir alle bei Herbst-Zeitlos schätzen.

Danke an alle, die gekommen sind, und auch an diejenigen, die nicht dabei sein konnten. Wir hoffen, Sie alle bald wiederzusehen!

Viele Grüße,

Das Team von Herbst-Zeitlos.