ein Gruppenbild am Steinhuder Meer von den Mitarbeitern von Herbst-Zeitlos

Ehrenamt – stürmisches Wetter mit guter Stimmung

Jedes Jahr machen die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter von Herbst-Zeitlos einen gemeinsamen Ausflug miteinander. Dieses Mal waren wir auf dem Steinhuder Meer unterwegs.

Beim Treffpunkt an der Anlegerstelle der Fährboote war der Blick Richtung Himmel gerichtet. Ob das Wetter hält? Aber wir hatten Glück bei der Hinfahrt auf die Insel Wilhelmstein. Die Sonne kam zwischen den dicken Wolken heraus.

In den historischen Holzbooten ging die Überfahrt los. Die Kapitäne haben uns ein paar Häppchen über die Geschichte des Steinhuder Meers erzählt. Eng zusammensitzend auf den Booten war die Stimmung schon sehr heiter und alle kamen miteinander gut ins Gespräch.

Herbst-Zeitlos Mitarbeiter auf einer Fahrt mit dem Segelboot im Steinhuder Meer
Überfahrt mit dem Segelboot im Steinhuder Meer

Eine bunte Mischung an ehrenamtlichen Mitarbeiter

Mittlerweile haben wir ganze Familien mit verschiedenen Altersstufen, die sich bei Herbst-Zeitlos engagieren. Das Engagement bei Herbst-Zeitlos scheint den ehrenamtlichen Helfern so viel Freude zu bringen, dass sie ihre Kinder, Eltern oder Geschwister anwerben mitzumachen. Bei uns sind die jüngsten noch in der Ausbildung und die ältesten schon lange im Ruhestand.

Auf der Insel Wilhelmstein sind wir in das Café Inselfestung eingekehrt. Hier im warmen bei Kuchen, belegten Brötchen und Kaffee ging die Reise musikalisch weiter. Madam Antoinette hat uns in und mit verschiedenen Chansons einmal um die Welt reisen lassen.

die Clownin Ziegler im Restaurant auf der Insel Wilhelmstein
Im Restaurant auf der Insel Wilhelmstein

Im Anschluss die Insel und seine Festung angeschaut

Jedes Jahr veranstaltet Herbst-Zeitlos einen Ausflug für seine Mitarbeiter. Dies ist ein wichtiger Teil unserer Kultur der Anerkennung für das geleistete Engagement.

ein Kapitän im Sturm und seine Geschichten über Vergangenes
Kapitän und seine Geschichten über Vergangenes

In diesem Jahr hat der Lions Club Neustadt am Rübenberge den Ausflug mit einer Spende finanziell unterstützt. Damit wurde die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter zusätzlich gewürdigt.

Wieder ein Blick zum Himmel ließ die Kapitäne etwas nervös werden. Damit wir nicht allzu nass werden, sollten wir schneller los als geplant. Die Rückfahrt war windig und von kleinen Schauern begleitet. Aber der richtige Regenguss kam erst, als wir alle in unseren Autos saßen.

die Clownin Ziegler und ein ehrenamtlicher Mitarbeiter auf dem Boot
Die Clownin Barbara Ziegler und ein Mitarbeiter 😉

Allen Mitarbeitern hatte der Ausflug sichtlich Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste Gelegenheit der Zusammenkunft!

Unser Dank für den gelungenen Tag gilt:

Lions Club Neustadt am Rübenberge

http://www.lions-neustadt-rbge.de/

Barbara Ziegler

http://www.clownin-ziegler.de/

Gastronomie Inselfestung Wilhelmstein

https://www.schloss-bueckeburg.de/insel-wilhelmstein.html

Doerthe_Kluesner von Herbst-Zeitlos

Sie benötigen mehr Informationen

Melden sie sich bei uns per E-Mail unter info@herbst-zeitlos.org oder nehmen Sie gerne mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kontakt auf.

Dörthe Klüsener

von Herbst-Zeitlos

Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.